Unsere Unternehmens-Gründerin Patricia Eschenlohr ist heute bei einer Pressekonferenz im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie zum neuen Mitglied im Sachverständigenrat Bioökonomie Bayern berufen worden. Das unabhängige Gremium berät das Staatsministerium bei der Umsetzung der bayerischen Bioökonomiestrategie „Zukunft.Bioökonomie.Bayern“, die heute von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger vorgestellt wurde.
Die Strategie enthält ein Paket aus 50 Maßnahmen, mit denen eine Transformation hin zu einer biobasierten Wirtschaftsweise gelingen soll.
„Ich freue mich sehr im Rahmen des Sachverständigenrats die Umsetzung der Bioökonomiestrategie in Bayern zu begleiten und an der Weiterentwicklung mitzuwirken“, so Patricia Eschenlohr. „Wir brauchen intelligente Lösungen, die Erdöl-basierte Produkte jetzt ersetzen und nicht in erst in mehreren Jahren. Jetzt erfordert es ehrgeizige gesetzliche Vorgaben und Taten.“
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.
Mehr Informationen zum Sachverständigenrat Bioökonomie Bayern finden Sie hier:
http://www.biooekonomierat-bayern.de/
Die Bioökonomiestrategie Bayern zum Nachlesen:
ZukunftBiooekonomieBayern-BF.pdf