Nachwachsende Teammitglieder gesucht!

Jobs arrow
arrow Zurück
Allgemein

Interview mit Thea Hintermeier – Head of Operations & Senior Sales Manager

18.02.2022 | by Matti Höhing
Post Thumbnail

Interview mit Thea Hintermeier – Head of Operations & Senior Sales Manager

Thea Hintermeier hat in nur 3 Jahren einen rasanten Aufstieg bei Landpack hingelegt. In diesem Q&A stellen wir sie euch kurz vor. Viel Spaß!

  • Thea, warum hast du dich 2019 bei Landpack beworben?
  • Nach dem Studium war es mir wichtig, einen Job mit Sinn zu finden, bei dem ich nicht nur eine „Nummer“, eine ersetzbare Person bin. Nachhaltigkeit spielt für mich auch privat eine große Rolle, daher war es für mich unvorstellbar, meine Arbeitskraft für ein Unternehmen einzusetzen, das meine Werte nicht vertritt. Über eine Instagram-Story habe ich von Landpack erfahren und mich sofort angesprochen gefühlt.
  • Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?
  • Bei Landpack arbeiten wir nach unseren Stärken. Die Schwächen der einen sind die Stärken der anderen, so ergänzen wir uns perfekt und sind ein tolles Team mit wahnsinnig viel Energie und Umsetzungskraft. Ich freue mich jeden Tag auf meine Kolleg*innen und die gemeinsamen Projekte. Jede*r im Team Landpack steht hinter der Idee und hat Bock, den Weg gemeinsam zu gehen.
  • Du hast bei Landpack sehr schnell Karriere gemacht. Wie kam es dazu?
  • Ich hatte einen Bachelor in Molekularer Biotechnologie und einen Master in Management, als ich 2019 bei Landpack anfing. Eingestiegen bin ich als Sales Trainee und wurden dann relativ rasch Junior Sales Manager. 2020 habe ich auch zunehmend operative Aufgaben übernommen. Seit 2022 bin ich jetzt Head of Operations & Senior Sales Manager und kann durch meine Erfahrungen und Einschätzungen im Management Board bei strategischen Entscheidungen mitwirken.
  • Hast du Tipps für andere, die sich bei Landpack bewerben möchten?
  • Wir bei Landpack sind ein internationales Macher-Team mit super vielen Power-Frauen. Wir sind Leute, die der Welt zeigen wollen, dass ein Unternehmen auch funktionieren kann, wenn das Geschäftsmodell nachhaltig und die Entscheider*innen weiblich, vielleicht mit Kindern, sind. Du bist bei Landpack richtig, wenn dir vor einem Standardjob graut, du dich stattdessen beruflich verwirklichen möchtest und dabei an dich selbst und an unsere Technologie glaubst.

Kategorien

Tags

Autor

Author Matti Höhing

Matti Höhing

Wo wir zu finden sind:

Neuste Insta Posts