Nachwachsende Teammitglieder gesucht!

Jobs arrow
arrow Zurück
News

Landpack ausgewählt für Accelerator Programm der BayWa und RWA

26.06.2018 | by Patricia Eschenlohr
Post Thumbnail

München, 26.06.2018

Spitzenreiter in der globalen Agrarbranche – BayWa AG und RWA Raiffeisen Ware Austria AG – haben zum dritten Mal in Folge die weltweit besten Agrartech-Start-ups gesucht und ausgewählt.

252 Bewerbungen aus 53 Lädern waren dieses Jahr eingegangen. In einem mehrstufigen Auswahlprozess wurden Ende Juni die 9 Finalisten bestimmt, darunter Landpack!

Neben uns hatte es nur noch ein weiteres deutsches Start-up ins finale Rennen geschafft. Allen gemeinsam ist:
Wir arbeiten an bahnbrechenden Themen der Agrarbranche, sind bereits gut etabliert im Markt und möchten nun weiter wachsen, auch international. Neben Styroporersatz aus Stroh geht es um Bio-Insektizide, Pferde-Sensor-Überwachungen, Fütterungs-Management-Systemen, Verringerung des Stickstoff-Ausstoßes, Farm-Management-Plattformen und vernetzten solarbetriebenen Rasenmäh-Roboterflotten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Pressemitteilungen dazu gibt es hier beim AIL, bei der RWA und bei der BayWa.

Mehr zum Agro Innovation Lab hier.

 

Kategorien

Tags

Autor

Author Patricia Eschenlohr

Patricia Eschenlohr

Co-Founder, CMO

Wo wir zu finden sind:

Neuste Insta Posts