Nachwachsende Teammitglieder gesucht!

Jobs arrow
arrow Zurück
News

Bienenschutz dank Stroh-Isolierung?

08.11.2021 | by Patricia Eschenlohr
Post Thumbnail

Bienenschutz dank Stroh-Isolierung? Unsere Strohpaneele machen es möglich.

Wir hatten es nicht so geplant, aber unsere Stroh-Isolierung zum Versand von temperatursensiblen Produkten erweist sich als echtes Multitalent, u.a. zum Bienenschutz. Einige Imker*innen haben es bereits ausprobiert und das Völkersterben der Bienen während der Wintermonate reduzieren können. Die Idee dahinter: Bienen, die im Winter weniger Energie für das Wärmen ihrer Behausung aufwenden, bleiben vitaler. Des Weiteren wirkt Stroh feuchtigkeitsregulierend. Die Bienenvölker der Imkerei „Die Blütensammler“, die mit unserer Strohdämmung überwinterten, strotzen nach der Winterpause vor Energie und begannen direkt mit dem Honigsammeln, anders als die Völker ohne Strohisolierung. Die kalte Jahreszeit beginnt nun und wir sind schon gespannt auf die nächsten Testergebnisse.

Die Bilder wurden mit freundlicher Unterstützung von der Imkerei „Die Blütensammler“ zur Verfügung gestellt.

Kategorien

Tags

Autor

Author Patricia Eschenlohr

Patricia Eschenlohr

Co-Founder, CMO

Wo wir zu finden sind:

Neuste Insta Posts