Nachwachsende Teammitglieder gesucht!

Jobs arrow
arrow Zurück
News

Landpack beim Clustertag Verpackungsrecycling in Nürnberg

25.10.2018 | by Johanna Schreiber
Post Thumbnail

Am vergangenen Dienstag war Landpack beim Clustertag Verpackungsrecycling des Umweltclusters Bayern in Nürnberg vor Ort. Unter dem Motto: „Zukunft der Kunststoffe – aus Sicht von Herstellern, Entsorgern und Wissenschaft“ wurden Kunststoffe von Unternehmen, Politik, Forschung und Wissenschaft genau unter die Lupe genommen und kritisch hinterfragt.

Dass vor allem durch die gestiegenen Umweltanforderungen der Verbraucher und der Politik große Veränderungen auf die Branche zukommen werden, war in allen Fachvorträgen das dominierende Thema. Überraschend für die Meinungsführer der Recyclingwirtschaft ist allerdings das rasende Tempo der gesetzlichen Änderungen, vom neuen Verpackungsgesetz bis zur gerade verabschiedeten EU-Plastikstrategie. Der Markt der Kunststoffe befindet sich in einem rasanten Wandel. Die Branche zeigt sich aber offen für neue Lösungen abseits der bekannten Kunststoffe. „Landpack ist ein gutes Beispiel, wie schon heute Kunststoffe wie Styropor sehr erfolgreich durch nachhaltige Lösungen ersetzt werden können und das vom Konsumenten auf große Zustimmung stößt“, so Dr. Thomas Maier Eschenlohr, Geschäftsführer der Landpack GmbH und Sprecher beim Clustertag Verpackungsrecycling.

Mehr Informationen zum Clustertag finden Sie hier.

Kategorien

Tags

Autor

Author Johanna Schreiber

Johanna Schreiber

Senior HR & Customer Service Manager

Wo wir zu finden sind:

Neuste Insta Posts