arrow Zurück
News

Für eine natürliche Kreislaufwirtschaft – unsere neue Corporate Identity

18.07.2022 | by Patricia Eschenlohr
Post Thumbnail

Für eine natürliche Kreislaufwirtschaft – unsere neue Corporate Identity

Seit unserer Gründung 2013 haben wir den Verpackungsmarkt nachhaltig verändert. Tag für Tag sparen wir mit unseren Kunden Emissionen und fossile Rohstoffe ein, indem wir Styroporverpackungen durch Stroh- und Hanfverpackungen ersetzen. Schon längst haben wir bewiesen, dass eine leistungsfähige Isolierung auch nachhaltig geht. Aus einer verrückten Idee ist ein tonangebendes Technologieunternehmen mit zwei Produktionsstandorten und namhaften Kunden geworden. Dabei ist unser Logo, das noch aus der Zeit der verrückten Idee stammt, immer gleich geblieben. Wir fanden, es ist Zeit für einen neuen Look, der unsere Werte besser zum Ausdruck bringt.

Ressourcen-Effizienz, Bioökonomie und Kreislaufwirtschaft. Mit diesen drei Begriffen ist Landpack seit Gründung untrennbar verbunden. Jetzt werden sie auch Kernbestandteil unseres neuen Markenauftritts.

 

Die Sonne steht mit ihrer Energie für den Ursprung des Lebens und ist Sinnbild für den Kreislauf der Natur. Unser goldener Rohstoff Stroh wächst dank der Kraft der Sonne von alleine. Nach Nutzung als Verpackung entsteht Biogas und nährstoffreicher Kompost, der auf die Felder zurückgebracht neuen Pflanzen zum Wachstum verhilft. So schließt sich der natürliche Kreislauf und die Natur bleibt im Gleichgewicht. Cradle-to-cradle wie es die Natur will – dafür stehen wir bei Landpack.

Biobasierter Kreislauf

Kategorien

Tags

Autor

Author Patricia Eschenlohr

Patricia Eschenlohr

Co-Founder, CMO

Wo wir zu finden sind:

Neuste Insta Posts