Nachwachsende Teammitglieder gesucht!

Jobs arrow
arrow Zurück
News

Konkurrenz für Plastik?

10.06.2019 | by Johanna Schreiber
Post Thumbnail

Am 08.05.2019 fand eine Vortragsveranstaltung zum Thema „Multitalent Plastik? Die Konkurrenz steht in den Startlöchern“ vom Arbeitskreis Junge DLG der Fachhochschule Triesdorf statt. Zunächst hat Herr Arbeck vom Centralen Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk (CARMEN) e.V über Biokunststoffe informiert.

Als eine Alternative zu Plastik hat Thea Hintermeier stellvertretend für Landpack unsere Produkte vorgestellt. Bei ihrem Vortrag „Wenn Stroh zum Plastikersatz wird: Mit Verpackungen vom Getreidefeld Styropor ersetzen“ ging es vor allem auch um die Ökobilanz. Bei Landpack ist diese im Vergleich zur Styroporherstellung vorbildlich, denn wir benötigen bei der Herstellung nur etwa 1/50stel (15-20 kWh/m) der Energie. Frau Hintermeier ist bei uns im Vertrieb und außerdem an der Entwicklung für Isolierverpackungen für den Pharma/Biotec-Bereich beteiligt.

Als 3. Referent hat ein Experte vom Technologie- und Förderzentrum Straubing eine neuartige Siloabdeckung für die Landwirtschaft vorgestellt. Nach den Vorträgen kam bei einer sehr angeregten Podiumsdiskussion auch das Publikum zu Wort. Frau Hintermeier fand die Veranstaltung sehr innovativ und war besonders von dem Interesse der Studenten begeistert. Im Hinblick auf die Zukunft sind solche Veranstaltungen sehr wichtig, um das Bewusstsein für das Plastikproblem zu stärken und die Lösungsentwicklung anzutreiben.

Lesen Sie hier mehr dazu.

Kategorien

Tags

Autor

Author Johanna Schreiber

Johanna Schreiber

Senior HR & Customer Service Manager

Wo wir zu finden sind:

Neuste Insta Posts