Nachwachsende Teammitglieder gesucht!

Jobs arrow
arrow Zurück
News

Unsere Pionierarbeit mit internationalen Patenten honoriert

01.08.2021 | by Christoph Humpert
Post Thumbnail

Nun ist es offiziell: Unsere Pionierarbeit bei der Verarbeitung von Naturfasern wurde umfassend mit internationalen Patenten honoriert.

Als Landpack 2013 von Dr. Thomas und Patricia Maier-Eschenlohr gegründet wurde, war der weltweite Status-Quo im Kühlversand die klassische Styroporbox. Die öffentliche Vorstellung der Landbox Stroh im Jahr 2015 und die folgenden zahlreiche Innovations-Auszeichnungen waren ein Weckruf an die gesamte Branche und deren Kunden.

Seitdem hat sich ein neues Umweltbewusstsein in der Verpackungsbranche entwickelt. Es wird mit neuen, ökologischeren Materialien experimentiert und Kunststoff sowie Papier als vermeindliche Best Practice Werkstoffe zunehmend in Frage gestellt.

Der Fokus wird in Zukunft vermehrt auf Reststoffen liegen, um eine echte Kaskadennutzung und nachhaltige Kreislaufwirtschaft zu ermöglichen. Unsere Technologien, Produkte und Produktionsverfahren zur Verarbeitung von reinen Naturfasern zu Formteilen ohne irgendwelche Zusätze sind durch Europäische und Amerikanische Patente umfassend geschützt und unsere Pionierarbeit im Bereich der Naturverpackungen entsprechend gewürdigt.

Damit zählen wir zu den 6 % der europäischen Green Startups, die über eine patentierte Technologie verfügen.*

(*Quelle: Eutopia)

Kategorien

Tags

Autor

Author Christoph Humpert

Christoph Humpert

Wo wir zu finden sind:

Neuste Insta Posts