Nachwachsende Teammitglieder gesucht!

Jobs arrow
arrow Zurück
News

Landpack-Gründerin gewinnt VICTRESS Sustainability Award 2019

09.04.2019 | by Johanna Schreiber
Post Thumbnail

Die VICTRESS Initiative e.V. leistet mit verschiedenen Projekten einen Beitrag zu gesellschaftlicher Veränderung. Um veraltete Rollenklischees schneller abzulösen werden erfolgreiche Unternehmerinnen als Vorbilder in den Fokus gestellt. Seit 2005 verleiht die Initiative zudem in verschiedenen Kategorien den VICTRESS Award. Damit werden herausragende Frauen geehrt, die mit Tatkraft und Engagement einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Am 08.April fand die 14. VICTRESS Award Gala in Berlin statt.

Dieses Jahr wurde unsere Gründerin Patricia Eschenlohr für den VICTRESS Sustainability Award nominiert. Die Kategorie zeichnet Frauen aus, die mit innovativen Unternehmensideen mehr Nachhaltigkeit schaffen.

Ebenfalls in der Kategorie nominiert wurde Amelie Sperber, die Geschäftsführerin der Supernatural GmbH. Die Firma stellt nachhaltig eine Maschine her, mit der aus Nüssen eine natürliche Nusscreme ohne jegliche Zusatzstoffe zubereitet werden kann.
Die dritte nominierte Unternehmerin in der Kategorie ist Dr. Inez Linke, Mitgründerin der oceanBASIS GmbH. Dabei handelt es sich um die erste deutsche Algenfarm. Aus den Meereswirkstoffen werden nachhaltige Kosmetikprodukte, medizinische Produkte und Nahrungsmittel hergestellt. Auf den Schutz des Meeres wird dabei geachtet.

Auch 2019 waren drei herausragende Frauen mit innovativen und nachhaltigen Geschäftsideen nominiert. Es freut uns daher sehr, dass unsere Gründerin Patricia Eschenlohr den Preis gewonnen hat. Auf der Gala am 08.04.2019 wurde ihr der Award überreicht.

Neben den Nominierten haben zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur an der Gala teilgenommen. Ein schöner Abend mit starken Frauen im Fokus!

Mehr zu Initiative kann hier nachgelesen werden.
Foto ©agentur baganz

Kategorien

Tags

Autor

Author Johanna Schreiber

Johanna Schreiber

Senior HR & Customer Service Manager

Wo wir zu finden sind:

Neuste Insta Posts